Stefan Piekny

Aus- und Weiterbildung

Bankkaufmann, Diplom Betriebswirt (FH), Ausbildung für Ausbilder (IHK), "Experienced Manager Training" at Oxford Said Business School, "Grundlagen des Lernens & Lehrens" an der Akademie für Innovative Bildung und Management, "Schulungen vorbereiten und durchführen" bei Commax

Berufspraxis

  • Seit mehr als 5 Jahren selbständiger Berater für Operational Excellence & Managementtrainer, Hochschuldozent (u.a. Hochschule Pforzheim, DHBW Stuttgart).
  • Mehrjährige Erfahrung als Geschäftsleitungsmitglied Personal einer international tätigen Handelsgruppe, u.a. mit den Schwerpunkten Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung sowie der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Vorstandressorts Personal. Leitender Angestellter im Management der BMW Group in München und Singapur mit dem Schwerpunkt Aufbau und Gestaltung effizienter Geschäftsprozesse sowie Begleitung und Unterstützung des Vorstands bei der Umsetzung der Asienstrategie. Training on the Job von Führungskräften und Mitarbeitern in Operational Excellence. Investmentbanking in Frankfurt am Main.

Trainings- und Beratungsschwerpunkte

  • Beratung, Konzeption und Durchführung von Trainings mit Fokus auf Nachwuchskräfte, Talente und Führungskräfte. Karriereberatung.
  • Moderation und Durchführung von Teamevents, Tagungen und Motivationsveranstaltungen.
  • Organisations- und Prozessberatung.